Spaziergang -Wanderung / Hofführungen / Weidebesuche/ Fotoshooting


Voranmeldung!

Alle Aktivitäten nur mit Voranmeldung! 

 0664/5143411 


Hofführung inklusiven Weidebesuch:


Lernt unsere Tiere bei einer Hofführung kennen und anschließend besuchen sie unseren Hofladen mit schönen Artikeln aus und mit der Wolle von unseren Alpakas.








 


Alpaka Wanderung/Spaziergang 



Eine etwas andere Wanderung mit flauschigen Begleitern.

Ein ganz besonderes Erlebnis!


Machen Sie einen Spaziergang mit ganz außergewöhnlichen und feinfühligen Begleitern. Mit ihren großen Kulleraugen faszinieren sie nicht nur Kinder.


"Ein Blick in die Augen eines Alpakas beruhigt Körper und Seele."


Zuerst gibt es eine kleine Einschulung oder Besprechung über das Führen eines Alpakas um sich mit den Tieren erst mal „anzufreunden“


Danach erfolgt ein ca. einstündiger Spaziergang/ Wanderung über die nahegelegenen Wiesen und Wälder, dabei braucht man viel Geduld, weil Alpakas sehr ruhige und sanftmütige Tiere sind.


Sie zeigen uns, wie man den Alltagsstress gemütlich hinter sich lässt und man mit Tier und Natur in Einklang kommt.


Zum Abschluss besuchen wir noch unseren Hofladen wo man sich die Produkte aus unserer Alpakawolle und auch andere tolle Produkte von Alpakas besichtigen und erwerben kann.




Wichtig:

Alle Teilnehmer müssen in der Lage sein diese Tour über teilweise nicht befestigte Straßen und Wanderwege bewältigen zu können.
Den Anweisungen ist ausnahmslos zu folgen.
Bei sehr schlechtem Wetter wird ein neuer Termin festgelegt- zum Schutz von Mensch und Tier.


Regenschirme sind auf der Wanderung nicht erwünscht, das würde die Tiere verunsichern.


Bei zuwiderhandeln oder falls Teilnehmer die Tiere ärgern oder nicht tiergerecht behandeln und damit sich selbst und andre Personen und Tiere in Gefahr bringen können ohne Kostenerstattung von der Tour ausgeschlossen werden.


Das mitführen von Hunden ist leider zum Wohle der Tiere nicht gestattet.

Kinderwagen sind leider beim Wandern nicht gut geeignet das könnte die Alpakas erschrecken, besser ist es wenn man die kleinen Kinder in eine Bauch oder Rückentrage setzt.

  

  Für Verletzungen und Eigenschaden wird keine Haftung übernommen.



 PREISE:

 

 Einzelperson:


  •   Alpaka Spaziergang – entspannender, erholsamer Spaziergang mit Alpaka   25€ pro Person 


  •  Kinder :Bekommen keine ermäßigte Preise, da sie auch ein Alpaka führen dürfen.


  • Kleinkinder dürfen Alpakas nur in Erwachsenenbegleitung geführt werden.


  •  Begleitpersonen bzw. freie Wanderer ohne Alpaka 10€


  • Derzeit ist es möglich mit 8 Alpakas zu wandern







  Dauer ca. 1- 1/2 Stunden. 



Alpaka - Foto - Shooting



Als Paar-, Familien- oder Freundschaftsshooting bei uns ist alles möglich!

Anmeldung unbedingt Erforderlich! 

Anna Tauss 0664/5143411 oder Marlin Wolf Photography 0664/5534720



 

 

 

 

 


 

Profifotos von: Marlin Wolf Photography